AKTUELLE PROJEKTE der Content ONE GmbH
Einführung einer neuen e-commerce Plattform für ein Touristikunternehmen
Erste Prioritäten bei der Übernahme des Projekts:
Business Development und Vertriebsaufbau für ein Softwareunternehmen – Künstliche Intelligenz im Bereich Video und Image Moderation
1. Zielkundenanalyse und Zuordnung der Prioritäten
2. Aufteilung des Sales Teams nach Ländern und strategischen Bereichen
3. Begleitung und Planung von Messeauftritten und Kundenmeetings
4. Erstellung des Vertriebs- und Marketingmaterials in Form von Präsentationen, Imagefilmen, Flyer
5. Übertragung relevanter Akquise und Kundendaten in ein CMS Tool inkl. Optimierung im Tool
6. Erstellung Newsletter zum Kundendialog
7. Überarbeitung der Webseite und Ausrichtung der Social-Media-Aktivitäten in div. Sozialen Netzwerken
8. Überprüfung des Business Case und im Speziellen Anpassung beim Pricing Model zur Verkaufsförderung
9. Angebotsbegleitung bei Kundenanfragen und Auftragserstellung inkl. Vertragsmanagement und Dokumentenabgleich
10. Key Account Management bei TOP Kunden und direkte Umsatzverantwortung
11. Wöchentliche Jour Fix Planung und Durchführung mit dem internationalen Team
12. Ausrichtung der Salesaktivitäten entsprechend Strategie, Kunden- und Marktpotential und Abstimmung mit der Geschäftsführung
Business Development und Vertriebsaufbau für ein Technologie Unternehmen – Mobile Cloud Gaming
1. Zielkundenanalyse für den Bereich Mobilfunknetzbetreiber in gesamt Europa
2. Partneranalyse für den Bereich Content Supplier – weltweit
3. Planung und Durchführung der Kundenansprache via Mail, Telefon
4. Erstellung des Vertriebs- und Marketingmaterials in Form von Präsentationen, gemeinsam mit der Geschäftsführung
5. Übertragung relevanter Akquise und Kundendaten in eine komplexe Excelstruktur
6. Erstellung Newsletter zum Kundendialog
7. Analyse und Anbindung eines Payment Providers für den Bereich mobiles Bezahlen
8. Kundendialog mit großen Partnern für den Bereich mobile Cloud Gaming
9. Screening möglicher Contentpartner für den Games Bereich und Ansprache
10. Organisation von Meetings
11. Wöchentliche Jour Fix Planung und Durchführung mit dem Team
12. Ausrichtung der Salesaktivitäten entsprechend Strategie, Kunden- und Marktpotential und Abstimmung mit der Geschäftsführung
Business Development für ein Softwareunternehmen – Fuhrparkmanagement und elektronische Führerscheinkontrolle
1. Ansprache Zielkunden via persönlicher Ansprache und Mail
2. Erstellung von Kundendialoggrundlagen
3. Begleitung und Planung von Messeauftritten und Kundenmeetings
4. Erstellung des Vertriebs- und Marketingmaterials in Form von Präsentationen,
5. Übertragung relevanter Akquise und Kundendaten in ein CMS Tool
6. Forecastplanung
7. Angebots- und Vertragsmanagement inkl. Abstimmung der entsprechenden Abteilungen bis zum Deal Closing
8. Betreuung relevanter Kunden
9. Marktanalyse und Potentialbeschreibung
11. Wöchentliche Jour Fix mit dem Team