Vertrieb und Business Development
Jede zehnte Anfrage im Interim Management betrifft den Vertrieb und das Business Development. Hier, an einer der wichtigsten Schnittstellen zum Kunden, ist der Einsatz eines Interim-Managers von entscheidender Bedeutung.
Sowohl für den Kunden als auch natürlich für Partner ist eine Leerstelle ein größeres Problem. Vor allem im Vertrieb machen sich unbesetzte Posten oft erst langfristig negativ bemerkbar. Jedoch spielt auch die Qualifikation der besetzten Stellen einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg.
Die Haupteinsatzgebiete für Christoph Hermes im Vertrieb und Business development sind:
Changemanagement: Einführung von neuen Vertriebsprozessen und Strukturen
Kriesenmanagement: Das Geschäft ankurbeln und vorantreiben (Umsatz sichern und Umsatz steigern)
Personalmanagement: Das richtige Team für den zukünftigen Erfolg aufbauen
Experte für Vertrieb und Business Development
Christoph Hermes (52) Diplom-Betriebswirt
Der Schwerpunkt von Digital- und Vertriebsprofi Christoph Hermes ist der Aufbau und die Optimierung von Vertriebs- und Marketingstrukturen und die dabei anfallende Organisation von Prozessen und Businessplanungen.
Das hohe Maß an Wissen und die jahrelange Erfahrung in der Steuerung und dem Reporting von Projekten auf höchster Unternehmens- und Konzernebene in den Bereichen Sales & Marketing, Business Development, Produkt, Content & Lizensierung, Finanzen & HR machen ihn zu einem Interim-Manager der genau weiß worauf es ankommt um Projekte zu starten und erfolgreich voranzutreiben.
Christoph Hermes verfügt über ein fundiertes Wissen in verschiedensten Branchen wie bspw. Telekommunikation, Medien, Industrie und Handel. Dadurch und aufgrund der ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hohem Engagement und Zielstrebigkeit werden Vertriebserfolge schnell sichtbar. Bewiesenes Verhandlungsgeschick und exzellentes Beziehungsmanagement mit Geschäftspartnern und Lieferanten auf internationaler Bühne bringt Sie als Partner auf das nächste Level der Geschäftsbeziehung und führt letztendlich zu mehr Umsatz und Ertrag, aber auch besseren Mitarbeitern. Umsatzsteigerungen im zweistelligen % Bereich und Marketingerfolge, gepaart mit Produktinnovationen können realisiert werden.